Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf illegale Feuerwerkskörper.

Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf illegale Feuerwerkskörper.

„Allerdings sind die täglichen Zahlen der Covid-19-Todesfälle ungeachtet der gemeldeten Eigenheiten viel niedriger als noch vor drei Monaten. Das sind großartige Neuigkeiten und hervorragende Fortschritte.“

Die tägliche Zahl der Todesopfer erreichte vor 1.000 Monaten und ist in den letzten Tagen auf fast Null gesunken, anscheinend aufgrund des Impfprogramms und der Sperren.

Am Montag senkten die Chefärzte des Vereinigten Königreichs die COVID-Warnstufe auf 3, was bedeutet, dass die Epidemie von 4 allgemein im Umlauf ist, was bedeutet, dass die Übertragung hoch ist oder exponentiell ansteigt.

Mai müssen Kinder in Schulen keine Gesichtsmasken tragen, und die Begrenzung für Versammlungen im Freien wird auf 30 Personen erhöht, wobei die Begrenzung in Innenräumen auf sechs Personen oder zwei Haushalte geändert wird.

Bars und Restaurants können Menschen in Innenräumen bedienen und die Zahl der Personen, die in Pflegeheimen besuchen dürfen, wurde erhöht, sofern sie negativ getestet wurden.

Aber soziale Distanzierung ist weiterhin erforderlich. „In vielen Innenräumen wie Geschäften und Kultstätten sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln müssen Sie eine Gesichtsbedeckung tragen, es sei denn, Sie sind ausgenommen oder haben eine angemessene Entschuldigung. Das ist das Gesetz“, heißt es in den Richtlinien der Regierung.

Großbritannien hat ein großes Problem mit COVID-bedingten Todesfällen. Mit 127.890 Todesfällen steht es weltweit an fünfter Stelle, hinter Mexiko (219.000), Indien (fast 250.000), Brasilien (423.000) und den Vereinigten Staaten (582.000).

Die Todesfälle wurden auch durch die erstmals im Vereinigten Königreich gefundene Variante B.1.1.7 erhöht. Public Health England sagte, die Variante existiere seit September in Großbritannien und sei bis Mitte November auf sehr niedrigem Niveau im Umlauf.

„Wir werden in den nächsten Wochen nicht jeden Tag null Todesfälle haben, aber wir können davon ausgehen, dass die Zahlen niedrig bleiben“, sagte Head dem Guardian. „Dies ist der jüngsten Sperrung zu verdanken, die dazu beigetragen hat, die Übertragung zu reduzieren, aber auch den Impfstoffen zum Schutz der älteren und gefährdeten Bevölkerung.“

2. Juni 2021 – Der Gouverneur von West Virginia, Jim Justice, kündigte am Dienstag neue Anreize für COVID-19-Impfstoffe an, darunter einen Geldpreis in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar, maßgefertigte Lastwagen sowie maßgeschneiderte Jagdgewehre und Schrotflinten, so Forbes.

Wöchentliche Lotterien finden vom 20. Juni bis 4. August statt, wobei am 20. Juni zum Vatertag und zum Geburtstag des Staates eine Verlosung von fünf maßgefertigten Jagdgewehren und fünf maßgefertigten Schrotflinten stattfindet. Jeder West Virginianer, der mindestens eine COVID-19-Impfstoffdosis erhalten hat, ist berechtigt, sich zu registrieren.

„Je schneller wir Menschen über die Ziellinie bringen, desto mehr Leben retten wir. Das ist alles“, sagte Justice in einer Erklärung.

„Wenn die Registerkarte einfach weiterläuft, sind die Kosten enorm“, sagte er. „Die Krankenhausaufenthalte sind enorm. Wir müssen alle unsere Leute über die Ziellinie bringen.“

Die Lotterie beinhaltet auch einen Hauptpreis von 1,5 Millionen US-Dollar, einen zweiten Preis von 500.000 US-Dollar, Vollstipendien für öffentliche Universitäten in West Virginia, Wochenendurlaube in State Parks und lebenslange Jagd- und Angellizenzen. Geimpfte Einwohner im Alter von 16 bis 35 Jahren können sich auch registrieren, um einen Sparbrief oder eine Geschenkkarte in Höhe von 100 USD zu erhalten.

Um nicht rückgängig zu machen, stellte die Gouverneurin von New Mexico, Michelle Lujan Grisham, eine Impfstoff-Lotterie vor, die 10 Millionen US-Dollar an Geldpreisen umfasst, gekrönt von einem Hauptpreis von 5 Millionen US-Dollar.

Zurück in West Virginia gab Justice am Dienstag bekannt, dass ein wichtiger Meilenstein in seiner Impfstoffinitiative „Call to Arms“ erreicht wurde. Jetzt haben 75% der West Virginianer im Alter von 50 und älter mindestens eine Impfdosis erhalten. Die Justiz hat sich auch das Ziel gesetzt, bis zum 20. Juni, dem 158. Geburtstag des Staates, 65 % aller berechtigten Einwohner zu impfen. Laut der neuesten Bilanz des Gesundheits- und Personalministeriums von West Virginia haben bisher 59 % der Einwohner ab 12 Jahren mindestens eine Dosis erhalten.

Juni wird die Gesichtsmaskenpflicht des Staates für Innenräume aufgehoben, sagte Justice. Bis dahin können vollständig geimpfte West Virginianer an Indoor- und Outdoor-Aktivitäten teilnehmen, ohne eine Maske zu tragen oder Richtlinien zur sozialen Distanzierung zu beachten, aber ungeimpfte Bewohner müssen weiterhin die landesweite Anforderung zur Gesichtsbedeckung in Innenräumen befolgen.

West Virginia hat etwa 4.550 aktive COVID-19-Fälle, wobei am Dienstag 570 neue Fälle gemeldet wurden. Justice berichtete, dass es jetzt sechs aktive Ausbrüche im Zusammenhang mit der Kirche und 11 aktive Ausbrüche in Langzeitpflegeeinrichtungen im ganzen Bundesstaat gibt.

25.

Die Regierung hat das Maskenpflicht für Innenräume vor 10 Tagen fallen gelassen, mit Ausnahme von Personen in Flugzeugen und ungeimpften Personen in Langzeitpflegeeinrichtungen. Aber die Infektionen haben sich diese Woche nach Ausbrüchen an zwei Schulen auf 138 vervierfacht, berichtete Reuters, was die Regierung dazu veranlasste, das Maskenmandat wieder einzuführen.

Das israelische Gesundheitsministerium sagt, dass die Menschen in allen Innenräumen außer zu Hause Masken tragen sollten. Auch bei großen Versammlungen im Freien sollten Masken getragen werden, teilte die Regierung mit.

In einem weiteren Schritt, der unternommen wurde, um die Delta-Variante einzuschränken, hat die Regierung die Einreise ausländischer Staatsangehöriger vom 1. Juli bis zum 1. August verzögert, berichtete das Wall Street Journal.

„Unser Ziel ist es im Moment in erster Linie, die Bürger Israels vor der Delta-Variante zu schützen, die in der Welt Amok läuft“, sagte der israelische Ministerpräsident Naftali Bennett.

Laut dem Journal gehen israelische Gesundheitsbehörden davon aus, dass 90% der Neuinfektionen auf kanabialica kaufen apotheke die Delta-Variante zurückzuführen sind.

Israel ist eine hochgradig geimpfte Nation, wobei laut Reuters etwa 55% der Bevölkerung beide Dosen des Pfizer/BioNTech-Impfstoffs erhalten haben. Die Regierung fordert die Eltern dringend auf, Kinder zwischen 12 und 15 Jahren impfen zu lassen.

Es wird angenommen, dass die hoch übertragbare Delta-Variante für einen Anstieg in Fällen auf der ganzen Welt verantwortlich ist, einschließlich einer dritten Welle, die Afrika erfasst, berichtete die New York Times.

In Afrika wurden mehr als 5 Millionen COVID-Fälle und 140.000 Todesfälle verzeichnet, berichtete die Times. Frühere Infektionswellen waren in Afrika nicht so schwerwiegend, aber eine dritte Welle „ist mit einer Schwere gekommen, auf die viele Länder nicht vorbereitet waren“, sagte Dr. John Nkengasong, Direktor der Africa CDC, in einer Pressekonferenz am Donnerstag.

Die Weltgesundheitsorganisation hat die Delta-Variante in den meisten der im letzten Monat sequenzierten Proben gefunden, berichtete The Times.

Das Africa Center for Disease Control and Prevention sagt, dass die Delta-Variante in 13 afrikanischen Ländern entdeckt wurde, was laut Times die medizinischen Ressourcen in Ländern wie der Demokratischen Republik Kongo, Uganda und Sambia beansprucht.

Nur etwa 1% der afrikanischen Bevölkerung von 1,3 Milliarden Menschen sei vollständig geimpft, berichtete die Zeitung.

„Wir müssen schnell und in großem Umfang impfen“, sagte Nkengasong. „Wir rennen gegen die Zeit."

WebMD-Gesundheitsnachrichten-Kurzfassung

Quellen

israelisches Gesundheitsministerium. „Ab heute (25.6) um 12:00 Uhr: Maskenpflicht an jedem anderen Ort als einem offenen Raum“

https://www.gov.il/he/departments/news/25062021-01

Reuters. „Israel verlangt wieder Masken in Innenräumen, da die Delta-Variante die Fälle in die Höhe treibt“

https://news.yahoo.com/israel-requires-masks-indoors-again-080351516.html

WSJ. „Ausbruch der Deltavariante in Israel infiziert geimpfte Erwachsene“

https://www.wsj.com/articles/vaccinated-people-account-for-half-of-new-covid-19-delta-cases-in-israeli-outbreak-11624624326?mod=e2tw

NYT. „In ganz Afrika treibt die Delta-Variante eine dritte Welle des Virus an, sagen Experten“

https://www.nytimes.com/live/2021/06/25/world/covid-vaccine-coronavirus-mask#across-africa-the-delta-variant-is-driving-a-third-wave-of- die-virus-experten-sagen

7. Juli 2021

Ein 24-jähriger Spieler der Columbus Blue Jackets der National Hockey League starb am Sonntag, nachdem er auf einer Party in Novi, Michigan, von einem Feuerwerk getroffen worden war.

Eine Autopsie ergab, dass Matiss Kivlenieks, ein Torwart der Blue Jackets, an einem Brusttrauma starb, sagte Lt. Jason Meier vom Novi Police Department der New York Times.

Laut Polizei saßen mehrere Personen auf der privaten Party in einem Whirlpool, als ein Element aus einem Feuerwerksmörser auf sie zukam. Sie versuchten, aus der Wanne zu kommen, aber Kiwlenieks wurde in die Brust getroffen, teilte die Polizei mit.

Ein Krankenwagen brachte Kivlenieks in das Ascension Providence Hospital, wo er für tot erklärt wurde, teilte die Times mit. Niemand sonst wurde verletzt.

Die Polizei sagte, der Vorfall werde als Unfall untersucht, sagte die Times und stellte fest, dass die Behörden ursprünglich dachten, Kivlenieks sei an einem Sturz gestorben, als er versuchte, das Feuerwerk zu vermeiden. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf illegale Feuerwerkskörper.

Kivlenieks stammte aus Riga, Lettland. Er unterschrieb 2017 bei den Blue Jackets, gab 2020 sein NHL-Debüt und hatte acht Spiele bestritten. Im Juni spielte er für Lettland bei der Weltmeisterschaft 2021 des Internationalen Eishockeyverbandes.

„Kivi war ein herausragender junger Mann, der jeden Tag und jeden mit einem Lächeln begrüßte, und die Wirkung, die er während seiner vier Jahre bei unserer Organisation hatte, wird nicht vergessen“, sagte John Davidson, der Präsident des Hockeybetriebs bei den Blue Jackets in eine Erklärung am Montag.

8. Juli 2021 – Eine einfachere Version eines Tests auf das Hepatitis-C-Virus (HCV) könnte die Tests für Menschen in Gebieten öffnen, in denen die medizinische Versorgung eingeschränkt ist.

„Obwohl noch nicht entwickelt, könnte ein solcher Test einen entscheidenden Einfluss auf die Durchführbarkeit und die Kosten der HCV-Elimination haben, insbesondere in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen“, sagt Madeline Adee, MPH, vom Massachusetts General Hospital in Boston.

Adee und ihre Mitforscher haben vorgeschlagen, dass in weniger wohlhabenden Ländern oder in Gebieten der USA, in denen es nur wenige medizinische Labors gibt, mit einem einfachen und billigen – aber weniger genauen – Test auf eine HCV-Infektion mehr Menschen identifiziert werden könnten, die mit HCV infiziert und sollte behandelt werden.

Ein stiller Killer

Hepatitis C infiziert die Leber und kann viele Jahre lang unentdeckt bleiben, da sie nicht immer Symptome verursacht. Aber langfristige HCV-Infektionen können zu Vernarbungen der Leber (Zirrhose), Leberkrebs, Leberversagen und anderen schwerwiegenden medizinischen Problemen führen.

Die CDC empfiehlt, dass sich alle Erwachsenen mindestens einmal auf eine Hepatitis-C-Infektion testen lassen. Tests sind besonders wichtig für Personen, die vor Juli 1992 eine Bluttransfusion hatten (als die Bluttests auf Hepatitis-Infektionen begannen) oder Blut von einem Spender erhalten hatten, der später positiv auf HCV getestet wurde, sagt die Bundesbehörde. Tests werden auch für Personen mit Leberproblemen und medizinisches Personal, Ersthelfer oder andere empfohlen, die möglicherweise HCV-infizierten Nadeln ausgesetzt waren.

HCV kann mit einem Bluttest nachgewiesen werden, um nach Antikörpern gegen das Virus zu suchen. Mehr als 1 von 5 Personen, die mit dieser Methode positiv getestet wurden, können jedoch ein falsch positives Ergebnis haben, was bedeutet, dass sich kein Virus in ihrem Körper befindet.

Ein genauerer HCV-Test misst den Anteil des genetischen Materials des Hepatitis-Virus (HCV-RNA) im Blut eines Patienten. Dieser Test ist fast 100% genau, muss jedoch in einem hochwertigen klinischen Labor analysiert werden.

Sobald HCV diagnostiziert wurde, können infizierte Personen von ihren Ärzten engmaschig überwacht werden, und diejenigen, die es benötigen, können über einen 8- bis 12-wöchigen Kurs mit antiviralen Medikamenten behandelt und normalerweise geheilt werden.

Mangel an Testlabors

Da in einigen unterentwickelten Ländern sowie in geographisch isolierten Gebieten der USA nur wenige oder gar keine medizinischen Labors zur Verfügung stehen, hat das Forschungsteam eine einfache Lösung gefunden: Sie schlugen vor, einen einfachen und kostengünstigen Bluttest zu verwenden, der nach Antikörpern sucht zum HCV-Kern und nicht zum genetischen Material des Virus.

Hepatitis C hat einen zentralen Kern und eine umgebende Hülle. Bei Menschen, die mit HCV infiziert sind, bildet das Immunsystem Antikörper gegen den Kern. Diese Antikörper sind oft nicht stark genug, um eine Infektion abzuwehren, aber ihre Anwesenheit im Blut ist ein starkes Zeichen für eine mögliche Infektion.

Nach dem aktuellen Versorgungsstandard können Personen, die bei einem Antikörper-basierten Schnelldiagnostiktest (RDT) auf eine HCV-Infektion ein positives Ergebnis haben, die Ergebnisse mit laborbasierten RNA-Tests bestätigen.

Stattdessen schlugen Adee und Co-Forscher vor, dass Menschen, die einen Antikörpertest haben, der eine mögliche Infektion anzeigt, mit einem Core-Antigen-basierten Schnelltest erneut getestet werden könnten. Personen mit unsicheren Core-Antigen-Testergebnissen könnten dann laborbasierte RNA-Tests durchführen lassen, um eine Infektion zu bestätigen oder auszuschließen. Patienten, die im Core-Antigen-Test positiv getestet wurden, konnten die Behandlung beginnen, ohne dass weitere, teure RNA-Tests erforderlich waren.

Um zu sehen, ob dieser Ansatz funktionieren könnte, erstellten die Forscher ein theoretisches mathematisches Modell und wandten es auf zwei Nationen mit hohen HCV-Infektionsraten an: die Republik Georgia, wo schätzungsweise 5,4% der Bevölkerung HCV-Infektionen haben, und Malaysia, wo Schätzungsweise 1,5 % der Bevölkerung sind infiziert. (Zum Kontext: Laut CDC lebt etwa 1% der erwachsenen US-Bevölkerung mit einer HCV-Infektion.)

Die Anwendung der vorgeschlagenen Methode auf die Republik Georgia würde zu einer Diagnoserate von 95,4% führen, verglichen mit 78,8% bei laborbasierten RNA-Tests.

Für Malaysia würde die vorgeschlagene Methode die Diagnoseraten von 57,0 % auf 91,2 % steigern.

Die Kosteneinsparungen, hauptsächlich durch die Vermeidung der Pflegekosten für Patienten mit HCV über 50 Jahre, würden in Georgien 232.000 USD pro 10.000 Menschen betragen, und die entsprechenden Einsparungen in Malaysia würden 504.000 USD pro 10.000 Menschen betragen, berechneten Adee und Kollegen.

Ihre Ergebnisse wurden auf der von der European Association for the Study of the Liver gesponserten Internationalen Leberkonferenz präsentiert.

Würde eine Erhöhung der Behandlung folgen?

Die vorgeschlagene Testmethode würde wahrscheinlich die Diagnose verbessern, aber ob dies zu einer erhöhten Behandlung führen würde, ist ungewiss, sagt Lesley Miller, MD, der sich an der Emory University in Atlanta auf HCV-Screening und -Behandlung bei unterversorgten Bevölkerungsgruppen spezialisiert hat.

„Wenn wir über Hepatitis C sprechen, dreht sich alles um die Pflegekaskade, den Abfall bei jedem Schritt von denen, die die Krankheit haben und nicht diagnostiziert wurden, zu denen, die getestet und nur teilweise diagnostiziert wurden, weil sie dies nicht tun eine bestätigte Infektion haben, für diejenigen, die in Pflege geraten, behandelt und geheilt werden“, sagt Miller, der nicht an der Studie beteiligt war.

„Es geht darum, die Lücken in der Pflegekaskade zu schließen, um eine Eliminierung des Virus zu erreichen, was wir alle versuchen“, sagt sie.

In den USA gibt es bestimmte Risikogruppen, die von einem solchen System profitieren könnten, sagt Miller am Beispiel von Menschen, die injizierbare Medikamente einnehmen.

„Diese Leute haben oft weniger Zugang zu traditioneller Pflege, daher ist es wirklich wichtig, schnelle Tests und Pflege dorthin zu bringen, wo diese Leute sind. Wenn wir also mobile Einheiten in Gebieten mit hoher Prävalenz einsetzen und dies am Point-of-Care durchführen können, vereinfacht dies den gesamten Prozess“, sagt sie.

Thomas J. Hoerger, PhD, Senior Fellow für Gesundheitsökonomie und Finanzierung bei der gemeinnützigen Forschungsgruppe RTI International im Research Triangle Park, NC, sagt, dass das von Adee und Kollegen vorgeschlagene Modell den Testschritt, bei dem Patienten erforderlich wären, aussparen könnte zurückkehren, um ihre Diagnose zu bestätigen.